Plus
Lahnstein

ULL und FBL kritisieren Antikörpertest der Lahnsteiner Verwaltung

Von Tobias Lui

Gut gemeint, aber sehr schlecht gemacht? So lässt sich die Kritik von Unabhängiger Liste (ULL) und Freier Bürgerliste (FBL) an dem freiwilligen Antikörpertest zusammenfassen, den die Lahnsteiner Stadtverwaltung ihren Mitarbeitern kostenlos und anonym angeboten hatte (unsere Zeitung berichtete). Paul Arzheimer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und zuletzt vermehrt Sprachrohr der FBL, und ULL-Chef Lennart Siefert haben sich schriftlich an die Verwaltung gewandt und kritisieren den Antikörpertest, den die Stadt und Unternehmer Thorsten Neumann gemeinsam organisiert hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Diese sogenannten Schnelltests werden in der Fachdiskussion sehr problematisch gesehen“, schreibt Arzheimer an Oberbürgermeister Peter Labonte. „Kritiker bemängeln insbesondere die statistische Zuverlässigkeit.“ Aktuell seien Antikörpertests in Bezug auf das neue Coronavirus noch mit viel Unsicherheit behaftet. „Des Weiteren erfolgt, nach unserer Information, lediglich eine unspezifische Testung auf die Gruppe der ...