Plus
Nastätten

Überraschung in Nastätten: Gewerbeverein sagt Blaufärbermarkt nun doch ab

Die Sonne scheint über dem Blaufärbermarkt Foto: Winfried Ott/Archiv

Der Gewerbeverein Nastätten und Umgebung sagt den Blaufärbermarkt Ende September ab. Das teilt dessen Vorsitzender Alexander Bayer unserer Zeitung auf Nachfrage mit. „Da steckt viel Herzblut drin“, sagt Bayer über die Organisation des Marktes. Doch aus Vernunftgründen habe der Verein sich nun zur Absage entschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Veranstaltet wird der Blaufärbermarkt vom Gewerbeverein und der Stadt Nastätten; die organisatorische Leitung liegt beim Gewerbeverein, wie Bayer erklärt. Ursprünglich hätte der Markt am 26. September stattfinden sollen. Da das Marktgelände aufgrund von Corona-Bestimmungen abgrenzbar sein muss, sollte die Veranstaltung von der Römerstraße auf den Marktplatz verlegt werden. Doch in ...