Plus
Dornholzhausen

Über Nacht Siloballen aufgschlitzt: Unbekannte schädigen wiederholt Landwirt

Die Folie von 30 Siloballen, die am Hof von Oliver Alberti bei Dornholzhausen gelagert sind, wurde von unbekannten zerstört.
Die Folie von 30 Siloballen, die am Hof von Oliver Alberti bei Dornholzhausen gelagert sind, wurde von unbekannten zerstört. Foto: privat

Unbekannte haben vergangene Woche die Folien von 30 Siloballen aufgeschnitten, die am Hof eines Landwirts bei Dornholzhausen gelagert waren. Das teilte der Betroffene Viehhalter nun mit. Die Polizei in Bad Ems bestätigte auf Nachfrage den Vorfall.

Lesezeit: 1 Minute
Landwirt Oliver Alberti zufolge ereignete sich die Tat zwischen Dienstag, 28. Dezember, 20 Uhr, und Mittwoch 29. Dezember, 12 Uhr. Siloballen gehören Alberti zufolge zum Grundfutter der auf dem Hof lebenden Milchkühe. Das Grünfutter werde gemäht und nach dem Anwelken gepresst und mit Folie luftdicht verschlossen. „Durch die Einschnitte in ...