Plus
Bad Ems

Tunnel zu, Straßen gesperrt: Droht Bad Ems ab Montag ein Verkehrschaos?

Von Michaela Cetto
Messtechniker überprüfen die neue Lautsprecheranlage und die Videotechnik im Malbergtunnel. Dafür muss das Bauwerk am Montag ab 9 Uhr gesperrt werden. Aber auch in anderen Bad Emser Straßen läuft's nicht.
Messtechniker überprüfen die neue Lautsprecheranlage und die Videotechnik im Malbergtunnel. Dafür muss das Bauwerk am Montag ab 9 Uhr gesperrt werden. Aber auch in anderen Bad Emser Straßen läuft's nicht. Foto: Michaela Cetto

Wer am Montagmorgen in Bad Ems unterwegs ist, sollte sich auf längere Fahrzeiten einstellen, denn in mehreren Straßen kommt es wegen Sperrungen und Teilsperrungen wahrscheinlich zu Beeinträchtigungen.

Lesezeit: 1 Minute
Während der Malbergtunnel in den vergangenen Monaten wegen umfassender Techniksanierung vor allem nachts gesperrt war, ist der Straßentunnel ab kommenden Montag, 9 Uhr, auch tagsüber temporär nicht passierbar. Ingo Lehmann, örtliche Bauüberwachung vom Landesbetrieb Mobilität (LBM), erklärt, dass unter anderem Messtechniker im Tunnelbauwerk unterwegs seien, die die erneuerte Lautsprecheranlage oder ...