Plus
Dausenau

Tür und Fenster eingetreten: Rüpel verwüsten erneut Bahnhof in Dausenau

Von Michaela Cetto
Mehrfach schon wurde das alte Bahnhofsgebäude in Dausenau von ungebetenen Gästen beschädigt. Aktuell haben unbekannte Täter unter anderem die Tür eingetreten.
Mehrfach schon wurde das alte Bahnhofsgebäude in Dausenau von ungebetenen Gästen beschädigt. Aktuell haben unbekannte Täter unter anderem die Tür eingetreten. Foto: Michaela Cetto

Mehr als ärgerlich: Schon wieder waren Rüpel am Dausenauer Bahnhof zugange. Wie die Ortsbürgermeisterin der Lahngemeinde Michelle Wittler in einer Pressemitteilung berichtet, haben sich unbekannte Täter erneut Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Immer wieder war das Haus, das sich in Privateigentum befindet, in der Vergangenheit von Unbefugten heimgesucht worden, die dort unter anderem kräftig randaliert haben.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem seit die Wohnung im Obergeschoss des Hauses nicht mehr bewohnt ist, fallen ungebetene Besucher ein. Erst im Mai war es zu größeren Schäden dort gekommen. Die Ortschefin hatte jüngst das Gespräch mit dem Eigentümer gesucht und vorgeschlagen, die Vorhalle großzügig abzuriegeln, um Unbefugte draußen zu halten. Dieser Vorschlag ...