Plus
Kamp-Bornhofen

Trotz Corona: Freibad in Kamp-Bornhofen wird für Saison fit gemacht

Eine neue Promenade führt jetzt unterhalb des Freibads Kamp-Bornhofen am Ufer entlang.
Eine neue Promenade führt jetzt unterhalb des Freibads Kamp-Bornhofen am Ufer entlang. Foto: VEF/Kimmel

Wie man es auch macht, es könnte verkehrt sein. „Machen wir nichts, und die Coronakrise geht doch bald zu Ende, dann sind wir nicht vorbereitet für die Saison“, sagt Harald Kimmel. „Denn schließlich brauchen wir vier bis sechs Wochen, bis wir unser Freibad eröffnen können.“ Deshalb gab es vom Verein zur Förderung und Erhaltung des Freibades Kamp-Bornhofen, kurz VEF und in Absprache mit Ortschef Frank Kalkofen für alle Ehrenamtler und Helfer die Order: „Wir machen unser Schwimmbad fit“.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben vereinbart, die Freibadsaison vorzubereiten“, sagt Kalkofen. „Vielleicht können wir ja Ende Juli wirklich öffnen und haben dann wenigstens noch zwei Monate.“ Für die Gemeinde, die Träger des Bades ist, wird die Krise natürlich auch finanzielle Einbußen bedeuten. „Es kann sein, dass alles umsonst ist, aber wir wollen vorbereitet ...