Plus
Filsen

Trauer um Ottmar Schnitzius: Filsens Ortsbürgermeister unerwartet verstorben

Von Karin Kring
Ottmar Schnitzius. Foto: Karin Kring​
Ottmar Schnitzius. Foto: Karin Kring​

Ottmar Schnitzius ist tot. Der Ortsbürgermeister von Filsen verstarb völlig unerwartet in der Nacht zum Sonntag, 5. März, im Alter von nur 61 Jahren. Schnitzius, der im Oktober 2019 zum Ortsbürgermeister gewählt worden war, hinterlässt seine Frau, zwei Kinder, zwei Enkel und viele Freunde, die ihm eng verbunden waren.

Lesezeit: 1 Minute
Als er das Amt des Ortschefs übernommen hatte, war er mit Applaus begrüßt worden. In Filsen sind Trauer und Fassungslosigkeit groß, denn auch in der Gemeinde hinterlässt Ottmar Schnitzius eine große Lücke. Der Mann, der so gerne einen Hut trug, war vielfach engagiert und in zahlreichen Vereinen tätig, in Filsen, ...