Plus
Rhein-Lahn/Bad Ems

Trägerverein wird Basis für ein stationäres Hospiz

Vertreter aus Politik und Ärzteschaft setzten ihre Unterschrift unter das Mitrgliedsformular für den Trägerverein Stationäres Hospiz Rhein-Lahn.
Vertreter aus Politik und Ärzteschaft setzten ihre Unterschrift unter das Mitrgliedsformular für den Trägerverein Stationäres Hospiz Rhein-Lahn. Foto: Michaela Cetto

Ein stationäres Hospiz im Rhein-Lahn-Kreis für ein würdevolles Sterben ohne Angst und Schmerzen – das ist das Ziel, mit dem der Lions-Club Bad Ems zu Beginn des Jahres ins Rennen gegangen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela CettoAuf ihrem Weg haben die rührigen Ehrenamtler mit dem Motto „We serve“ (wir dienen) schon eine Menge Unterstützer und Mitstreiter mobilisiert. Feierlich wurde nun der Trägerverein Stationäres Hospiz Rhein-Lahn aus der Taufe gehoben, der dem großen Vorhaben eine Basis geben soll. 48 Gründungsmitglieder setzten in der ...