Idylle, Natur und mondäne Bauten wie Häcker's Grandhotel in Bad Ems – für Touristen gibt es an der Lahn viel zu entdecken. Wie Christoph Keul, Geschäftsführer der Touristik Bad Ems-Nassau erklärt, erlebe der Fremdenverkehr hier gerade einen Aufschwung. Mit einer neuen Kampagne sollen auch im Winter mehr Gäste angelockt werden. Karl Hofstätter
Der Fremdenverkehr an der Lahn befindet sich im Aufwind. „Momentan erleben wir einen riesigen Aufschwung“, sagt der Geschäftsführer der Touristik Bad Ems-Nassau, Christoph Keul. Er erwartet, dass die Zahl der Gäste und Übernachtungen im August höher lag als vor einem Jahr. Doch wegen des Corona-Lockdowns war gerade die für die Branche wichtige Osterzeit 2020 ein Totalausfall. Nun wollen die Touristiker gezielt herausstellen, dass die Region auch in der kalten und dunklen Jahreshälfte eine Reise wert ist.
Lesezeit 3 Minuten
Die Touristik Bad Ems-Nassau will im November mit einer Kampagne beginnen, die bewusst die Winterzeit thematisiert. „Die Therme ist voll, die Hotels sind leer“, beschrieb Keul jetzt den bisherigen Normalzustand in einer Sitzung des Tourismus-Ausschusses der Stadt Nassau.