Touristik will Gäste auch in dunkler Jahreszeit locken - Fernsehwerbung zeigt Erfolg
Tourismus: Region ist auch im Winter ein Urlaubsziel
Idylle, Natur und mondäne Bauten wie Häcker's Grandhotel in Bad Ems – für Touristen gibt es an der Lahn viel zu entdecken. Wie Christoph Keul, Geschäftsführer der Touristik Bad Ems-Nassau erklärt, erlebe der Fremdenverkehr hier gerade einen Aufschwung. Mit einer neuen Kampagne sollen auch im Winter mehr Gäste angelockt werden.
Karl Hofstätter

Der Fremdenverkehr an der Lahn befindet sich im Aufwind. „Momentan erleben wir einen riesigen Aufschwung“, sagt der Geschäftsführer der Touristik Bad Ems-Nassau, Christoph Keul. Er erwartet, dass die Zahl der Gäste und Übernachtungen im August höher lag als vor einem Jahr. Doch wegen des Corona-Lockdowns war gerade die für die Branche wichtige Osterzeit 2020 ein Totalausfall. Nun wollen die Touristiker gezielt herausstellen, dass die Region auch in der kalten und dunklen Jahreshälfte eine Reise wert ist.

Lesezeit 3 Minuten
Die Touristik Bad Ems-Nassau will im November mit einer Kampagne beginnen, die bewusst die Winterzeit thematisiert. „Die Therme ist voll, die Hotels sind leer“, beschrieb Keul jetzt den bisherigen Normalzustand in einer Sitzung des Tourismus-Ausschusses der Stadt Nassau.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region