Plus
Holzhausen/Heidenroth

Tote Stute mit Schussverletzungen: Wurde dieses Pferd in Holzhausen brutal hingerichtet?

Von Michaela Cetto
e4ef0462-8287-43fc-b486-5b51b5e131e5
Die 28-jährige Fuchsstute Maya starb in der Nacht zu Samstag, womöglich an Schussverletzungen. Foto: privat/Archiv

Pferdebesitzer in der ganzen Region sind fassungslos: In der Nacht auf Samstag ist eine Stute auf einer Koppel in der Nähe von Holzhausen an der Haide getötet worden. Seitdem geht die Schreckensnachricht durch unzählige WhatsApp-Gruppen. Pferdefreunde, Reiterhofbetreiber und Gutsbesitzer warnen in ihren Netzwerken vor den oder dem Unbekannten, der mutmaßlich den furchtbaren Tod des Tieres herbeigeführt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Rainer Hennemann, Betreiber des Hofes in Holzhausen, ist auch einige Tage danach noch fassungslos über das, was sich zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen auf seiner Koppel zugetragen haben muss. „Die Besitzerin hat mich angerufen und gesagt, dass ihr Pferd tot auf der Weide liegt“, berichtet er. Zunächst sei sie ...