Plus
Lahnstein

Toiletten in Lahnstein dicht: Ärger über Vandalismus

Von Matthias Kolk
Auf der Rückseite der Touristinformation am Salhofplatz in Oberlahnstein befindet sich die öffentliche Toilette, die im vergangenen Jahr insgesamt dreimal vernichtungswütigen Angriffen von unbekannten Tätern zum Opfer fiel.  Fotos: Archiv/Karin Kring
Auf der Rückseite der Touristinformation am Salhofplatz in Oberlahnstein befindet sich die öffentliche Toilette, die im vergangenen Jahr insgesamt dreimal vernichtungswütigen Angriffen von unbekannten Tätern zum Opfer fiel. Fotos: Archiv/Karin Kring Foto: --------

Nicht zum ersten Mal ist die öffentliche Toilette am Salhofplatz in Lahnstein vorübergehend geschlossen worden. Wieder einmal ist Vandalismus der Grund dafür – und das bereits zum dritten Mal in den vergangenen sieben Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der aktuelle Vorfall ereignete sich bereits kurz vor Weihnachten. Nach Aussage der Stadtverwaltung beschädigten Unbekannte das Inventar der Toiletten und sorgten für Überflutungen in den Räumlichkeiten. Derzeit stehe noch nicht fest, wie lange die Toilette geschlossen bleibt, teilt Pressesprecherin Eva Dreiser auf Anfrage unserer Zeitung mit. Schon im Juli und im ...