Plus
Lahnstein

Tod hinterm Gartenzaun in Lahnstein: Hat 46-Jähriger Ehefrau und Opfer vorher schon bedroht?

Von Tobias Lui
Der Tatort ist eine Gartenanlage am Allerheiligenberg im Stadtteil Niederlahnstein. Hier soll der 46-Jährige seinen eigenen Schwiegervater durch massive Gewalteinwirkung getötet haben.
Der Tatort ist eine Gartenanlage am Allerheiligenberg im Stadtteil Niederlahnstein. Hier soll der 46-Jährige seinen eigenen Schwiegervater durch massive Gewalteinwirkung getötet haben. Foto: Markus Eschenauer

Mitten unter uns wird ein 67-jähriger Mann getötet. Auch 23 Tage danach ist ganz Lahnstein geschockt und spekuliert über die Hintergründe der Bluttat in Lahnstein. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst und sitzt seit 26. September in Untersuchungshaft. Das Opfer soll sein eigener Schwiegervater sein.

Lesezeit: 5 Minuten
Recherchen unserer Zeitung haben ergeben: Der 46-jährige Beschuldigte hat offenbar nicht nur seine von ihm getrennt lebende Ehefrau, sondern bereits im April auch den Schwiegervater „mit dem Tode bedroht“, was die Staatsanwaltschaft bestätigt. Wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Vergehen gegen das Gewaltschutzgesetz wird sich der offenbar gewalttätige Mann demnächst vor ...