Plus
Bad Ems

Therme-Hotel wächst: 2021 ist alles fertig

Von Michaela Cetto
Therme-Hotel wächst: 2021 ist alles fertig Foto: Emser Therme

Dr. Stefan Kannewischer ist ein gern gesehener Gast in Bad Ems, auch wenn oder gerade weil er derzeit viel Staub aufwirbelt – im wahrsten Sinne. Nachdem die Schweizer Investoren der Kannewischer Holding AG im Jahr 2012 die neue Therme in der Kurstadt gebaut haben, ziehen sie nun ein Hotel samt dem dazugehörigen Parkhaus nach – Bauprojekte, die nicht nur die Attraktivität des modernen Wellnessbades steigern, sondern auch für die Stadt neue Möglichkeiten eröffnen. Investitionssumme: 27 Millionen Euro. Bei einem Besuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau und einem anschließenden Rundgang über die Baustellen, unter anderem mit Stadtbürgermeister Oliver Krügel und dem Bundestagsabgeordneten Josef Oster, erläuterte Kannewischer den Fortgang des ambitionierten Projekts.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Therme-Hotel soll den Vier-Sterne-Standard erfüllen und entsteht in unmittelbarer Nähe des Wellnessbades. Beide Gebäude werden durch einen Bademantelgang verbunden sein, der Hotelgästen ermöglicht, die Therme ohne Umweg zu erreichen, und lästigen Kleiderwechsel erspart. Der Gang ist im Erdgeschoss angelegt, so bleibt von der Wilhelmsallee auf der gegenüberliegenden Seite der ...