Plus
Bad Ems

„The Wall“ in Bad Ems: Hunderte Floyd-Fans schwelgen im Kurtheater

Von Ulrike Bletzer
„One of These Pink Floyd Tributes“ kommt, glaubt man den an diesem Abend reichlich vertretenen bekennenden Pink-Floyd-Fans, dem Original so nahe wie keine andere – und von daher ist sie eben gerade nicht irgendeine x-beliebige Pink-Floyd-Tributeband.  Foto: Ulrike Bletzer
„One of These Pink Floyd Tributes“ kommt, glaubt man den an diesem Abend reichlich vertretenen bekennenden Pink-Floyd-Fans, dem Original so nahe wie keine andere – und von daher ist sie eben gerade nicht irgendeine x-beliebige Pink-Floyd-Tributeband. Foto: Ulrike Bletzer

Bei denen haben die Bad Emser einen Stein im Brett, anders lässt es sich wohl kaum erklären: Hatte die Band One of These Pink Floyd Tributes das für den Vortag in Gummersbach geplante Konzert noch wegen Corona abgesagt, so gab sie für den Auftritt an der Lahn schlicht alles.

Lesezeit: 3 Minuten
„Weil vier von uns flachliegen, haben wir die Band schnell umbesetzt und die Nacht durchgeprobt“, verriet eingangs Bandleader und Moderator Steffen Thiele und schob nach: „Wir haben uns gesagt: ‚Das ziehen wir jetzt durch.‘ Schließlich wollten wir diesen wunderschönen Ort und diese tolle Location auf keinen Fall auslassen.“ Wir haben uns ...