Plus
Loreley

Tattoo-Festival war ein Erlebnis

Das Musikcorps Grossen-Linden begeisterte die Zuschauer mit bekannten Filmmelodien und einem Udo-Jürgens-Medley.
Das Musikcorps Grossen-Linden begeisterte die Zuschauer mit bekannten Filmmelodien und einem Udo-Jürgens-Medley. Foto: Susanne Schneider

Wo sonst verführerische Gesänge einer Nixe die Fischer betörten, ertönten beim Loreley᠆Tattoo ganz andere, aber nicht weniger mitreißende Klänge. Mehr als 400 Musiker schufen mit Dudelsäcken, Trommeln und anderen Instrumenten eine unvergessliche Atmosphäre.

Lesezeit: 2 Minuten
Loreley - Wo sonst verführerische Gesänge einer Nixe die Fischer betörten, ertönten beim Loreley᠆Tattoo ganz andere, aber nicht weniger mitreißende Klänge. Mehr als 400 Musiker schufen mit Dudelsäcken, Trommeln und anderen Instrumenten eine unvergessliche Atmosphäre. Publikumsliebling waren die Maskottchen des diesjährigen Tattoos, drei Irische Wolfshunde. Der Begriff Tattoo bezeichnet in diesem Zusammenhang ...