Plus
Nastätten

Sturzbetrunken: Maskenmann verschreckt Passanten in Nastätten

Die „Horrormaske“ erinnert an die Maske des Kino-Serienmörder Hannibal Lector – oder doch eher an einen Star Wars-Helm?
Die „Horrormaske“ erinnert an die Maske des Kino-Serienmörder Hannibal Lector – oder doch eher an einen Star Wars-Helm? Foto: Polizei

Ein Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat sich in Nastätten eine üblen Spaß erlaubt. Er verkleidete sich mit einer Maske, die an Hannibal Lecter, den unheimlichen Serienmörder aus dem Hollywoodfilm „Das Schweigen der Lämmer“ erinnert, und lief am Freitagabend gegen 22 Uhr grölend auf Passanten in der Rheinstraße zu.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Polizei bedrohte er diese mit einer Bierflasche, die er in seiner Hand trug. Die Passanten konnten den Angriff mit Hilfe von Pfefferspray abwehren. Der stark alkoholisierte Randalierer wurde durch Beamte der Polizeiinspektion St. Goarshausen in Gewahrsam genommen. Dennoch gebärdete er sich laut Pressebericht der Polizei weiterhin äußert aggressiv und leistete ...