Spiegel an Ausfahrt der Wolfsgasse kommt zum Test - Fraktionsanträge drehen sich ums Auto
Stück für Stück weiterentwickeln: Miehlen schreibt Verkehrskonzept weiter fort
Der Miehlener Gemeinderat entwickelt das Verkehrskonzept für den Ort peu à peu weiter. Um den Ausfahrtsbereich der Wolfsgasse übersichtlicher zu machen, hat er beschlossen, an der Ecke Krämergasse/Haargasse testweise einen Spiegel zu installieren.
Thorsten Stötzer

Das Verkehrskonzept für Miehlen wird im Gemeinderat Stück für Stück weiterentwickelt – auch mittels Vorschlägen aus einer Bürgerbefragung. In der jüngsten digitalen Sitzung stand unter anderem die Verkehrssituation an der Wolfsgasse auf der Agenda, wo mehr Sicherheit für Fußgänger geschaffen werden soll. Um Verkehr und Mobilität ging es auch in den Anträgen aus der SPD- und CDU-Fraktion.

Lesezeit 4 Minuten
Die SPD möchte gern auf dem Festparkplatz „Im Ehrlich“ eine „ansprechende Parkmöglichkeit“ schaffen, die CDU wünscht sich die Installation zweier weiterer E-Ladesäulen im Ort. Darüber, wie der Einmündungsbereich der Wolfsgasse in die Haargasse übersichtlicher gemacht werden kann, war bereits im vergangenen Jahr im Rat gesprochen worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region