Plus
Nassau/Dienethal

Student organisiert Lagerverkauf: Keine Chance der Wegwerf- und Konsummentalität

Von Ulrike Bletzer
Lucas Kremer aus Dienethal in seinem Lager im KS Medical Center in Nassau. Er gibt vielen Waren eine zweite Chance.
Lucas Kremer aus Dienethal in seinem Lager im KS Medical Center in Nassau. Er gibt vielen Waren eine zweite Chance. Foto: Ulrike Bletzer

„Ich finde, dass diese Sachen eine zweite Chance verdient haben“, sagt Lucas Kremer. „2nd Chance“ heißt denn auch das Kleingewerbe, mit dem der junge Mann aus Dienethal im Frühjahr an den Start gegangen ist.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ursprünglich habe ich damit angefangen, um meine Miete und die Studienkosten zu finanzieren“, erzählt der 22-Jährige, für den im Herbst an der Hochschule in Wiesbaden das fünfte Semester Psychologie beginnt, und stellt im nächsten Moment klar: „Aber mindestens genauso wichtig finde ich, dass mein kleines Startup-Unternehmen einen sinnvollen Zweck erfüllt.“ Zweite ...