Archivierter Artikel vom 10.01.2018, 16:21 Uhr
Plus
Nassau

Strom fehlt: Glasfasernetz in Nassau zum Teil noch nicht betriebsbereit

Im Nassauer Ortsteil Bergnassau-Scheuern hat die Firma Inexio ihr Glasfasernetz noch immer nicht in Betrieb nehmen können. Ursache sind nach Mitteilung von Pressesprecher Thomas Schommer ausstehende Arbeiten des Stromversorgers und der Telekom an zwei von vier dort installierten Technikstandorten. Auch die Erschließung des Gewerbegebietes Elisenhütte in Nassau hinkt hinterher. Zumindest ein Teil des Scheuerner Netzes soll nun bis Ende kommender Woche freigeschaltet werden. Über die Inbetriebnahme der übrigen Teile konnte Schommer keine belastbaren Angaben machen. Ursprünglich war vorgesehen, dass Inexio das neue Glasfasernetz bis Jahresende 2017 kreisweit betriebsbereit hat.

Von Carlo Rosenkranz Lesezeit: 2 Minuten