Plus
Nassau

Straßenausbau soll zügig umgesetzt werden

Von Bernd-Christoph Matern
Bis Ende Juli 2021 soll die Brücke am Oberen Bongert saniert sein, damit dieser wieder durchfahren werden kann.
Bis Ende Juli 2021 soll die Brücke am Oberen Bongert saniert sein, damit dieser wieder durchfahren werden kann. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Umsetzung des schon seit 2013 geplanten Straßenausbaukonzeptes soll in dieser Woche erneut Thema im Stadtrat von Nassau sein. Der Haupt- und Finanzausschuss hat einstimmig empfohlen, der von den Verbandsgemeindewerken vorgelegten Bau- und Zeitplanung zuzustimmen, mit der nicht nur die vorgesehenen Sanierungen im Kaltbachtal zügig umgesetzt werden können.

Lesezeit: 3 Minuten
Werner Ruckdeschel, technischer Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Bad Ems-Nassau, erläuterte dem Gremium, wie nach Planung der Werke zuerst die Sanierung im Kaltbachtal, also der Westerwaldstraße und der Kaltbachstraße, am schnellsten vorangebracht werden kann. Damit könnte die Sanierung des unteren Kaltbachtals zwischen Oberem Bongert und Unterem Bongert in der Kaltbachstraße schon bis Ende ...