Plus
Weyer

Steinadler ist wieder in der Voliere: Greifvogel fast eine Woche unterwegs

Steinadler sind prächtige Raubvögel, die in Deutschland nur noch im Alpenraum in freier Wildbahn vorkommen. Foto: dpa
Steinadler sind prächtige Raubvögel, die in Deutschland nur noch im Alpenraum in freier Wildbahn vorkommen. Foto: dpa

Große Freude bei den Falknern Edith und Ulrich Voell aus Weyer: Der Steinadler, der bereits in der vergangenen Woche aus seiner Voliere in Weyer ausgebüxt war, ist wieder in sein Zuhause zurückgekehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Fast eine Woche war der große Greifvogel im Freien unterwegs gewesen. Wie die beiden Falkner aber ganz richtig eingeschätzt hatten, hatte sich der Adler nicht weit von seinem Zuhause entfernt. „Steinadler sind sehr standorttreu“, erklärt Edith Voell. Tatsächlich fand ihr Mann das Tier in 500 Meter Luftlinie entfernt Richtung Wellmich im ...