Plus
Nassau

Stadtstrand für Nassau? Rat hält das Projekt für eine gute Idee

Eine winzige Sandburg ist das einzige, was derzeit am Nassauer Lahnufer ein wenig an einen Strand erinnert.
Eine winzige Sandburg ist das einzige, was derzeit am Nassauer Lahnufer ein wenig an einen Strand erinnert. Foto: Carlo Rosenkranz

Der Nassauer Stadtrat hat sein grundsätzliches Ja für einen Stadtstrand am Lahnufer gegeben. Anlass ist die Tatsache, dass das Beachvolleyballfeld im Freiherr-vom-Stein-Park erneuert werden muss. Weil zudem der Betreiber eines nahe gelegenen Restaurants einen Kiosk an der Sandfläche aufstellen möchte, kam der Gedanke auf, einen Stadtstrand einzurichten.

Lesezeit: 1 Minute
Nun soll der Bauausschuss Vorschläge erarbeiten, wie dieser gestaltet werden könnte. „Es geht um die grundsätzliche Frage, ob der Rat bereit ist, dort etwas zu tun“, machte Stadtbürgermeister Manuel Liguori (SPD) vor der Abstimmung deutlich. „Wir nehmen das Thema auf und sehen, wohin sich die Sache entwickelt“, sagte er. Ratsmitglied Christian ...