Plus
Lahnstein

Stadtrat Lahnstein: Gas sichern, bevor die Heizung kalt bleibt

Von Karin Kring
Gas sichern, bevor die Heizung kalt bleibt Foto: Karin Kring

Die Zukunft ist eine Glaskugel, durch die es zurzeit kleinen klaren Blick gibt. Das gilt ganz besonders für die Preise für die Gas- und Energieversorgung, die durch den unsäglichen Krieg in der Ukraine immens gestiegen sind und vermutlich noch weiter steigen. Die Stadt Lahnstein hat jetzt in einer Sondersitzung des Stadtrates beraten, was zu tun ist, um die Gasversorgung der öffentlichen Gebäude weiter zu sichern.

Lesezeit: 3 Minuten
Entscheidung dringend Die Dringlichkeit der Entscheidung, so erläuterte Oberbürgermeister Lennart Siefert, war gegeben, weil die Preisentwicklung enormen Schwankungen unterworfen ist und sich quasi stündlich ändert. Der Bündelvertrag mit der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) sowie ENTEGA für Stadthalle und Hallenbad endet am 31. Dezember dieses Jahres. Zwar hatte der Stadtrat bereits im Februar ...