Plus
Lahnstein

Stadtrat Lahnstein beschließt: Auf Gräbern und Urnen sind nun QR-Codes möglich

Von Tobias Lui
Ein QR-Code am Grab – bald auch in Lahnstein möglich. Die Stadt hat die Friedhofssatzung entsprechend geändert.
Ein QR-Code am Grab – bald auch in Lahnstein möglich. Die Stadt hat die Friedhofssatzung entsprechend geändert. Foto: picture alliance / dpa

Der Stadtrat in Lahnstein hat nun beschlossen, dass auf Gräbern und Urnen künftig QR-Codes angebracht werden können, über die Informationen über den Verstorbenen abgerufen werden können. Zudem waren weitere Themen im Gespräch.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Lahnsteiner Feuerwehr muss ihr altes Tanklöschfahrzeug aussortieren – und kann sich dank der Spende eines großen ortsansässigen Unternehmens bald über ein modernes Tanklöschfahrzeug 4000 freuen. Darüber informierte Oberbürgermeister Peter Labonte bei der jüngsten Ratsitzung, in der es auch um die beiden Lahnsteiner Schwimmbäder ging – der Jahresabschluss stand auf ...