Plus
Nassau

Stadt diskutiert erste Ideen: Gibt es bald einen Lahnstrand auch für Nassau?

Von Carlo Rosenkranz
Eine winzige Sandburg ist das einzige, was derzeit am Nassauer Lahnufer ein wenig an einen Strand erinnert.
Eine winzige Sandburg ist das einzige, was derzeit am Nassauer Lahnufer ein wenig an einen Strand erinnert. Foto: Carlo Rosenkranz

In Fachbach und Limburg genießen bereits viele Menschen bei warmem Wetter Strandatmosphäre. Im Sand liegend ein Erfrischungsgetränk genießen, Volleyball spielen oder mit dem Stand-up-paddle-Brett gechillt über den Fluss schippern – all das kann man ohne weite Urlaubsreise in der Heimat genießen. Künstlich geschaffene Lahnstrände machen es möglich. Jetzt überlegt man auch in der Stadt Nassau, ein solches Freizeitangebot zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mini-Version eines Lahnstrands gibt es in Nassau seit 2008. Damals erlebte die Bahamas-Nacht ihre Premiere, noch verbunden mit einem Kinder- und Familienfest am Folgetag. Abseits der eintägigen Fete wurde das Fleckchen Sand nahe der Eisenbahnbrücke in den vergangenen Jahren vor allem von jungen Leuten zum Beachvolleyballspielen genutzt. Jetzt denkt ...