Plus
Arzbach

Spitze des Fördervereins „All4One“ ausgetauscht

Sie mutet ein wenig merkwürdig an, die Information von Arzbachs Ortsbürgermeisterin Marlene Meyer im aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Bad Ems: Es geht um die Neuwahl vom Vorstand des Fördervereins Jugendklub „All4One“. „Eine Chance für den Neustart“, nennt Meyer da die bereits im Dezember erfolgte Wahl. Dem bisherigen Vorstand habe das „Vertrauen der Dorfgemeinschaft“ gefehlt, nun müsse man „neues Vertrauen aufbauen“ – harter Tobak, der unsere Zeitung bei der Arzbacher Bürgermeisterin nachhorchen lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui "Die Situation ist nicht so dramatisch, wie sie vielleicht klingt", sagt die Ortsbürgermeisterin. "Aber der Gemeinderat war nicht zufrieden mit dem, was in den vergangenen Jahren vom Förderverein gemacht wurde." Der Förderverein "All4One" war im Juli 2005 gegründet worden. Dieser machte sich zur Aufgabe, die Jugend ...