Plus
Nassau

Spielplatz in Nassau erhält Seilbahn: Kommt auch ein Pumptrack?

Von Carlo Rosenkranz
Mitarbeiter des Nassauer Bauhofs haben in der vergangenen Woche mit dem Aufbau einer Seilbahn begonnen, die den Spielplatz im Kaltbachtal bereichern soll. Für den Behelfsparkplatz (im Hintergrund zu sehen) gibt es auch Ideen. Laut einem Antrag im Stadtrat könnte dort ein sogenannter Pumptrack für Mountainbikes errichtet werden.
Mitarbeiter des Nassauer Bauhofs haben in der vergangenen Woche mit dem Aufbau einer Seilbahn begonnen, die den Spielplatz im Kaltbachtal bereichern soll. Für den Behelfsparkplatz (im Hintergrund zu sehen) gibt es auch Ideen. Laut einem Antrag im Stadtrat könnte dort ein sogenannter Pumptrack für Mountainbikes errichtet werden. Foto: Carlo Rosenkranz

Der Spielplatz im Nassauer Kaltbachtal soll durch ein neues Gerät noch attraktiver für Kinder werden. Möglich macht es das Engagement des Vereins Nassauer für Nassau. Für ältere Kinder und Jugendliche ist zudem für einen Standort ganz in der Nähe ein Pumptrack im Gespräch, auf dem BMX- und Mountainbike-Fahrer ihre Runden drehen können. Mit Letzteren muss sich jedoch noch die Stadtpolitik auseinandersetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der vergangenen Woche hat der städtische Bauhof mit der Errichtung einer Seilbahn auf dem Spielplatz im Kaltbachtal begonnen. Das Gerüst dafür steht bereits. Nun müssen zunächst Betonfundamente gegossen werden und aushärten. Rund 7000 Euro sowie Material für den Aufbau stellt der Verein Nassauer für Nassau bereit. Dieser hatte bereits ...