Plus
Nastätten

Spektakel am Wochenende: Nastätter Sommerfest blickt zweiter Auflage entgegen

Von Markus Eschenauer
Das Nastätter Sommerfest feiert im vergangenen Jahr eine gelungene Premiere auf dem Zentralplatz. Nun geht die Veranstaltung auf dem Kirchplatz in die zweite Runde.  Foto: Stadt Nastätten
Das Nastätter Sommerfest feiert im vergangenen Jahr eine gelungene Premiere auf dem Zentralplatz. Nun geht die Veranstaltung auf dem Kirchplatz in die zweite Runde. Foto: Stadt Nastätten

Jede Menge Musik, Kulinarisches für jeden Geschmack und Action: Das erwartet die Besucher beim zweiten Nastätter Sommerfest am kommenden Wochenende. Mit unserer Zeitung hat Stadtbürgermeister Marco Ludwig über das dreitägige Spektakel auf dem Kirchplatz gesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Sommerfest war aus der Corona-Pandemie heraus geboren worden. Der Gedanke sei gewesen, „sobald es wieder möglich ist, etwas zu machen“, sagt Ludwig. So wurde im vergangenen Jahr rund um den Zentralplatz gefeiert. Da die Premiere gelungen war, stand einer Wiederholung nichts mehr im Wege. Diesen August ist nun der ...