Plus
Bad Ems

SPD will neues Sanierungsgebiet in Bad Ems ausweisen

Schön sieht sie nicht aus, die Carl-Heyer-Promenade in Bad Ems. Das größte Problem aber sind die Schäden, die man auf den ersten Blick nicht sieht und die unter der Wasseroberfläche dümpeln.
Schön sieht sie nicht aus, die Carl-Heyer-Promenade in Bad Ems. Das größte Problem aber sind die Schäden, die man auf den ersten Blick nicht sieht und die unter der Wasseroberfläche dümpeln. Foto: Michaela Cetto

Die SPD-Stadtratsfraktion will ein neues Sanierungsgebiet in Bad Ems ausweisen. Grund ist die marode Carl-Heyer-Promenade.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Stadtrat Bad Ems hatte in seiner Sitzung am 30. Juni das dringende Projekt besprochen und den Ausführungen des Planungsbüros Gastring gelauscht (unsere Zeitung berichtete). 4,5 Millionen Euro könnte der "Spaß" kosten, wenn alle Attraktionen (Wasserbalkone, Wasserspielplatz und mehr) umgesetzt würden. Die blanke Sanierung liegt etwa bei 3,2 Millionen Euro. ...