Plus
Lahnstein

SPD Lahnstein wünscht sich echtes Kleinod im Lahntal

Von Tobias Lui
Perfekt am Radweg gelegen: das Schleusenhäuschen. Foto: Tobias Lui
Perfekt am Radweg gelegen: das Schleusenhäuschen. Foto: Tobias Lui

Ein erfrischendes, eiskaltes Getränk, eine Tasse Kaffee, eine leckere Mahlzeit – über Jahrzehnte bot das Schleusenhäuschen in Niederlahnstein für Wanderer und Radfahrer eine Möglichkeit, unmittelbar am Lahnufer zu rasten. Doch der Biergarten am Bootshafen mit herrlichem Blick in die Natur ist geschlossen, nach Informationen unserer Zeitung wurde die Gaststätte verkauft.

Lesezeit: 1 Minute
Gerüchte besagen, dass ein Investor das Areal entwickeln wolle – unter anderem ist von Wohnbebauung die Rede. Die Sozialdemokraten preschen nun vor und warnen, die Stadt dürfe ihre Planungshoheit nicht aus der Hand geben. Nach einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Fraktion formulierte die SPD in einer Pressemitteilung ihre Vision vom ...