Plus
Dachsenhausen

Sigrid Wieck legt ihr zweites Buch vor: Auf heitere Familiengeschichte folgt ein spannender Krimi

Sigrid Wiecks zweites Buch, ein Krimi, ist jetzt erschienen.
Sigrid Wiecks zweites Buch, ein Krimi, ist jetzt erschienen. Foto: Karin Kring

Schreiben war schon immer ihr Wunsch. „Eigentlich schon als Kind. Bücher sind meine Welt“, sagt Sigrid Wieck. Aber erst als sie erwachsen war, die eigenen Kinder ebenfalls, und sie beruflich nicht mehr ganz so eingespannt war, hat sie sich ihren Wunsch erfüllt. Die 59-jährige Dachsenhäuserin, die in Lahnstein geboren ist, hat jetzt bereits ihr zweites Buch veröffentlicht. Diesmal einen Krimi mit dem vielversprechenden Titel „Teuflische Saat“.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Kleinstadt inmitten der blühenden Heidelandschaft im Norden Deutschlands wird durch einen Mordfall jäh aus ihrer Idylle gerissen. Pit Mager und seine Freunde finden eine halb versunkene Leiche in einem Geistermoor: Ausgerechnet ein Kronzeuge, der in einem neu aufgerollten Prozess aussagen wollte. Kommissar Pit Mager, der damals im Kiez undercover ...