Plus
Nastätten

Sich virtuell im Dreivierteltakt drehen: Die Tanzschule am Markt in Nastätten startet Mitte April mit Onlinekursen

Von Ulrike Bletzer
Markus Priester bietet in seiner Tanzschule am Markt, kurz TAM, in Nastätten ab Mitte April neue Onlinekursen an.
Markus Priester bietet in seiner Tanzschule am Markt, kurz TAM, in Nastätten ab Mitte April neue Onlinekursen an. Foto: Ulrike Bletzer

Mitte März 2020 zum ersten Mal coronabedingt geschlossen, dann kurzfristig wieder geöffnet und seit Beginn des „Lockdown light“ Anfang November wieder zu – Markus Priesters Tanzschule am Markt, kurz TAM, in Nastätten ergeht es in der gegenwärtigen Krise wie so vielen anderen Betrieben: Plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg, die Existenz bedroht und, staatliche Hilfen hin oder her, der Kampf ums Überleben entbrannt. Doch dann kam dem Tanzlehrer eine innovative Idee.

Lesezeit: 3 Minuten
Priester formuliert es nüchterner. „Man muss schauen, dass man etwas aus der Situation macht“, sagt er. Schnell kam da der Gedanke auf, Online-Tanzkurse anzubieten. „Aber dazu muss man natürlich im Vorfeld Geld in die Hand nehmen und die entsprechende Technik anschaffen“, sagt Priester. „Deshalb habe ich erst mal abgewartet, zumal ...