Plus
Nassau/Bad Ems

Service eingeschränkt: Postbank hat ihre Präsenz in Nassau aufgegeben

Das Postbank-Logo ist verschwunden, doch Posthorn und DHL machen deutlich, dass es weiter Postdienstleistungen gibt.  Foto: Rosenkranz
Das Postbank-Logo ist verschwunden, doch Posthorn und DHL machen deutlich, dass es weiter Postdienstleistungen gibt. Foto: Rosenkranz

Für Kunden der Postbank wird es immer schwieriger, vor Ort persönliche Ansprechpartner zu finden. In Nassau hat das Unternehmen jetzt seine Präsenz beendet. Bislang wurden Dienstleistungen der Postbank in der Partnerfiliale der Post in der Schlossstraße angeboten. Dort wurden nach Mitteilung des Unternehmens die Finanzdienstleistungen am 1. Dezember 2021 aus dem Sortiment genommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Auskunft der Pressestelle der Postbank war es im konkreten Fall nicht mehr wirtschaftlich, die Finanzdienstleistungen vor Ort anzubieten. „Die unter anderem durch die Digitalisierung ausgelöste Veränderung im Verhalten unserer Kundinnen und Kunden führt dazu, dass Postbank und Deutsche Post regelmäßig ihr Filialnetz in Bezug auf Kundenverkehr, Produktnutzung und auch ...