Plus
Lahnstein

SEK-Einsatz in Lahnstein: Beamte aus Hessen ermitteln wegen möglichen Waffendelikten

Polizist mit Handschellen
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/Illustration Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/Illustration

Ein größerer Polizeieinsatz in Lahnstein hat am Donnerstagmorgen für Aufregung gesorgt. Ein Sondereinsatzkommando des Polizeipräsidiums Westhessen hatte dort eine Wohnung in der Adolfstraße durchsucht. Konkret ging es um Waffendelikte.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Pressesprecher des Polizeipräsidiums auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, bestand im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungskomplexes wegen Verstößen gegen das Waffengesetz der Verdacht, dass sich in besagter Wohnung ermittlungsrelevante Gegenstände befinden könnten. Daher wurde die Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Die Durchsuchung blieb allerdings ohne Ergebnis: Es wurden keinerlei Waffen oder andere ...