Archivierter Artikel vom 19.02.2020, 09:48 Uhr
Plus
Bad Ems

Seit 30 Jahren als Duo unterwegs: Pia und Wolfgang machenTanz- und Unterhaltungsmusik

„Bei uns geht‘s nicht immer harmonisch zu“, räumen Pia und Wolfgang Wallroth freimütig ein. Ein offenes Wort, bei dem jeder von ihnen in diesem Moment etwas anderes im Blick hat: „Wir haben uns schon oft in der Wolle gehabt – zum Beispiel, wenn es darum geht, welches Lied wir spielen sollen“, erzählt Pia Wallroth, während ihr Mann Wolfgang ergänzt: „Pia findet bei jedem Soundcheck, dass es sich irgendwie komisch anhört.“ Ein Musiker-Duo nicht ohne Ecken und Kanten also. Aber, so fügen sie umgehend hinzu: „Wenn alles vorbei ist, trinken wir zusammen ein Bier und sind uns darin einig, dass es wieder einmal richtig schön war.“

Von Ulrike Bletzer Lesezeit: 4 Minuten