Plus
Bad Ems

Seit 25 Jahren in Bad Ems: Orgelpromenade eröffnet Klangwelten

Von Andrea Schneider
Bezirkskantor Jan-Martin Chrost zieht die Register. Begleitet wird er dabei von Mats Hildesheim an der Violine.
Bezirkskantor Jan-Martin Chrost zieht die Register. Begleitet wird er dabei von Mats Hildesheim an der Violine. Foto: Andrea Schneider

Was macht die Orgelpromenade in Bad Ems so beliebt? Sind es die Kirchen mit ihren unterschiedlichen Orgeln, die Promenade durch den Kurpark, das Beisammensein? Sicher die Kombination von allem.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei Sommerwetter konnte nun wieder die inzwischen zur Tradition gewordene Orgelpromenade stattfinden – dieses Mal als Jubiläumsausgabe. Vor 25 Jahren hatten die Ideengeber, die Kantoren der beiden Bad Emser Konfessionskirchen Harald Schmitt und Gunther Zimmerling, dieses „Wandelkonzert“ initiiert. Auftakt in der Martinskirche Trotz der großen Hitze waren viele Zuhörer gekommen, um in ...