Plus
St. Goarshausen

Seit 2015 verbarrikadiert: Gasse zur Altstadt ist wieder offen

Nachher: Seit dem Wochenende ist er wieder offen.
Nachher: Seit dem Wochenende ist er wieder offen. Foto: privat

Das Tor zur Altstadt St. Goarhausen ist wieder offen. Nachdem der Zugang vom Marktplatz aus in die schmale, übrigens namenlose, Gasse seit Sommer 2015 mit dicken Brettern vernagelt war und die Besucher den Umweg über die Rheinstraße und die Burgstraße nehmen mussten, konnte die Barrikade nun entfernt werden.

Lesezeit: 1 Minute
„Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für St. Goarshausen!“, freut sich der neue Stadtbürgermeister Nico Busch. Ein einsturzgefährdetes Hinterhaus rechts des Zugangs zur Altstadt war der Grund für die jahrelange Sperrung. Unter dem Schild mit der Aufschrift „Willkommen in der historischen Altstadt“ prangten Plakate, die zeigten, wie es aussieht ...