Plus
Osterspai

Sein Herz schlägt für seine Heimat Osterspai: Sebastian Reifferscheid stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Von Karin Kring
Für Wanderer und Touristen, die am Rathaus vorbeikommen, hat er immer einen guten Tipp für Touren und mehr: Sebastain Reifferscheid stellt sich am Sonntag, 26. September, zur Wahl für das Amt des Ortsbürgermeisters von Osterspai.
Für Wanderer und Touristen, die am Rathaus vorbeikommen, hat er immer einen guten Tipp für Touren und mehr: Sebastain Reifferscheid stellt sich am Sonntag, 26. September, zur Wahl für das Amt des Ortsbürgermeisters von Osterspai. Foto: Karin Kring

Er wollte eigentlich nie irgendwo anders hin. Fortgehen nach dem Schulabschluss, umziehen in einen anderen Ort oder gar in eine große Stadt, das kam für ihn nie infrage. Er liebt das Rheintal, die Berge, die beschaulichen Fachwerkhäuser, vor allem liebt er sein Heimatdorf. „Mein Herz schlägt einfach für Osterspai!“, sagt Sebastian Reifferscheid. Jetzt möchte er auch Osterspais Ortsbürgermeister werden. Am Sonntag, 26. September, stellt er sich als einziger Kandidat zur Wahl.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine gewisse Übung hat der 32 Jahre junge Osterspaier schon in dem Amt, das er von Herzen gerne übernehmen möchte: Nach dem Rücktritt von Ortschef Thomas Maier wurde er im Mai dieses Jahres vom Gemeinderat mit Mehrheit zum Ersten Beigeordneten gewählt. Seither leitet er die Geschicke und Geschäfte der Gemeinde ...