Plus
Bad Ems

Sein Bass ist für immer verstummt: Langjähriger Chorsänger Kurt Klein ist im Alter von 74 Jahren gestorben

Von Michaela Cetto
Eine großartige Bassstimme und ein ganz großes Herz: Chorsänger Kurt Klein ist tot.
Eine großartige Bassstimme und ein ganz großes Herz: Chorsänger Kurt Klein ist tot. Foto: Michaela Cetto/Archiv

Seine außergewöhnliche Bassstimme ging unter die Haut – jetzt ist sie für immer verstummt. Am 25. April starb Kurt Klein, langjähriger Sänger und hochengagiertes Mitglied des St. Martins-Chores Bad Ems im Alter von 74 Jahren.

Lesezeit: 1 Minute
Kurtchen Klein stieß als Zehnjähriger, im Jahr 1956, zum St. Martins-Chor und blieb ihm sein Leben lang treu. Mehr als ein halbes Jahrhundert war sein Bass eine wichtige Säule des Chores, aber es war nicht nur diese tiefe, wohlklingende Stimme, die das Chorleben bereicherte. Auch seinen Verstand, sein Organisationstalent und seine ...