Lahnstein

Schwerer Verkehrsunfall in Lahnstein: Zwei Autos kollidieren im Abfahrtsbereich von der B42 auf die B260

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeugführer mussten durch die Feuerwehr aus ihren PKW befreit werden.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeugführer mussten durch die Feuerwehr aus ihren PKW befreit werden. Foto: Feuerwehr Lahnstein

Am Mittwochmorgen kam es um 05:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B260.

Anzeige

Ein 48-jähriger Autofahrer aus der VG Loreley befuhr den Abfahrtsbereich der B260 aus Richtung der B42 kommend, um in Fahrtrichtung Bad Ems zu fahren. Ihm kam in der Abfahrt eine 51-jährige Autofahrerin aus der VG Bad Ems-Nassau auf seiner Spur entgegen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung sowie eines Ausweichmanövers in Richtung der Schutzplanke konnte der PKW-Fahrer jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeugführer mussten durch die Feuerwehr aus ihren PKW befreit werden. Sie wurden mit teilweise schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Abfahrtsbereich war in beide Richtungen im Zuge der Bergungsmaßnahmen für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.