Plus
Braubach

Schwer zugänglich: 60 Einsatzkräfte bekämpfen Waldbrand

Von Karin Kring
Ein Waldbrand in unwegsamem Gelände nahe der Dachsenhäuser Straße in Braubach hielt am Sonntagnachmittag rund 60 Einsatzkräfte über viele Stunden in Atem. Auch ein Polizeihubschrauber half bei den Löscharbeiten.
Ein Waldbrand in unwegsamem Gelände nahe der Dachsenhäuser Straße in Braubach hielt am Sonntagnachmittag rund 60 Einsatzkräfte über viele Stunden in Atem. Auch ein Polizeihubschrauber half bei den Löscharbeiten. Foto: Feuerwehr Loreley

Die aktuelle extreme Trockenheit ist die Ursache für viele Waldbrände in Europa, in Deutschland und auch in unserer Region, wie am Sonntagnachmittag in Braubach. Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig für die Feuerwehrkräfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 16.13 Uhr wurde die Feuerwehr Braubach zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der drei Türme oberhalb der Dachsenhäuser Straße gerufen, berichtet die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Loreley vom Einsatz. Gemeldet worden war dies von Bewohnern der gegenüberliegenden Rheinseite. Im sehr unwegsamen Gelände konnte dann zunächst die Brandstelle lediglich zu Fuß ...