Plus
Lahnstein

Schwarzer Asphalt quillt zwischen Plastersteinen hervor: Was ist in der Lahnsteiner Burgstraße geschehen?

Von Karin Kring
Die obere Burgstraße: Warum wurde dort, wo zuvor Steinplatten lagen, schwarzer Asphalt eingebracht?
Die obere Burgstraße: Warum wurde dort, wo zuvor Steinplatten lagen, schwarzer Asphalt eingebracht? Foto: Karin Kring

Schwarzer Asphalt, wo zuvor Granitplatten lagen? Viele Lahnsteiner hat das aktuelle Bild in der oberen Burgstraße schon gewundert – und verärgert.

Lesezeit: 1 Minute
Vor vielen Jahren wurde die Burgstraße für viel Geld und mit vielen Zuschüssen vom Land mit einem optisch ansprechenden Altstadtpflaster verstehen. In der Mitte wurde eine durchgehende Reihe dunkler Steinplatten verlegt, vermutlich, um auch Kinderwagen, Rollatoren und Rädern ein rüttelfreies Fortkommen zu ermöglichen. Davon abgesehen, sind diese Platten aber auch optisches ...