Plus
Lahnstein

Schon wieder bremst Corona: Lahnsteiner Theater bleibt geschlossen

Die Enttäuschung beim Ensemble der Städtischen Bühne Lahnstein ist groß. Proben für die Burgspiele gehen weiter.
Die Enttäuschung beim Ensemble der Städtischen Bühne Lahnstein ist groß. Proben für die Burgspiele gehen weiter. Foto: Städtische Bühne

Einige Theaterfreunde mögen die Planungen des Ensembles der Städtischen Bühne Lahnstein für zu optimistisch gehalten haben: Ein Theatersommer im Theatergarten und die Burgspiele auf der Freilichtbühne vor der Johanniskirche. Doch der Motor für die Probenarbeit der letzten Zeit war die Hoffnung. Jetzt muss das Theaterteam einsehen, dass diese Hoffnung enttäuscht wird, denn laut der 19. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz bleiben Theater bis 23. Mai, außer in Modellkommunen, geschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Das bedeutet, das Stück „Ein Herz und eine Seele“ nach den gleichnamigen TV-Folgen um „Ekel Alfred“ von Wolfgang Menge mit Karl Krämer als Alfred Tetzlaff, dessen Premiere am 12. Mai geplant war, wird in diesem Sommer nicht mehr gezeigt. Das Theater sagt alle Veranstaltungen der Produktion ab und hofft, dass ...