Archivierter Artikel vom 25.05.2020, 06:00 Uhr
Singhofen

Schönes Leserfoto: Schlange beim Sonnenbaden entdeckt

Unser Leser Christian Basset war in der Gemarkung Singhofen südlich des Singhofener Weihers mit seinem Hund unterwegs, als er seinen Augen kaum traute. „Schaue ich da richtig? Liegt da ein Stock, oder ist es etwas anderes? Sieht wie eine Schlange aus, und das hier in Singhofen!“, dachte er sich. Schnell wurde ein Bild von dem recht versteckten Tier, das zusammengerollt im Gras lag, gemacht. Ein Schritt nach vorn, eine Erschütterung, und weg war die Schlange. Es ist bekannt, dass Schlangen sehr schnell auf Erschütterungen reagieren und zumeist weg sind, bevor man sie überhaupt gesehen hat. Nun war das Foto aber Fakt, und es konnte an die Bestimmung gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net