Archivierter Artikel vom 01.09.2019, 17:59 Uhr
Plus
Loreley

Schlagerfestival auf der Loreley: Ansteckende Fröhlichkeit bei Stars und Fans

Eigentlich sei er ganz schüchtern, meinte Jürgen. „Zumindest in der Vergangenheit habe ich mich mit meiner Gitarre lieber im Hintergrund versteckt.“ Dieses Geständnis im Interview erstaunte dann doch. Denn Jürgen heißt mit Nachnamen Drews – und ist nicht gerade für seine Zurückhaltung bekannt. Doch auf der Bühne sei er halt ganz anders als im privaten Leben, versicherte der „König von Mallorca“. Erst Les Humphries habe ihn Ende der 1960er-Jahre mehr in den Vordergrund gerückt. Gemeinsam mit vier anderen Schlagerstars begeisterte Drews am Wochenende beim SWR4 Schlagerfestival ein Publikum von rund 6000 Menschen auf der Loreley.

Von Dirk Förger Lesezeit: 3 Minuten