Alle Corona-Tests bei Mitarbeitern des Schlachthofs in Niederwallmenach fallen negativ aus - Keine Massenunterkünfte: Schlachthof Bayer in Niederwallmenach: Der Gegenentwurf zu Tönnies
Alle Corona-Tests bei Mitarbeitern des Schlachthofs in Niederwallmenach fallen negativ aus - Keine Massenunterkünfte
Schlachthof Bayer in Niederwallmenach: Der Gegenentwurf zu Tönnies
Großvieh in der Kühlung. 30 bis 40 Stück werden pro Woche bei der Firma Bayer verarbeitet. Links Ulrich Bayer, daneben Gregor Baier. Thorsten Stötzer
Abstrich am Gaumen und dann in der Nase: Dafür ging es an zwei Tagen für sämtliche Produktionsmitarbeiter der Firma Bayer aus Niederwallmenach ins ehemalige Bundeswehr-Depot nach Gemmerich. Wo die Kreisverwaltung bereits im März eine Fieberambulanz eingerichtet hatte, wurde nun das Personal des Schlachthofs auf das Coronavirus getestet. Anders als bei der Firma Tönnies fallen die Ergebnisse bei Bayer alle negativ aus. Generell ticke der Betrieb anders als der große Fleischkonzern aus NRW.
Lesezeit 4 Minuten
„Nach fünf bis zehn Minuten war ich wieder draußen“, berichtet der Inhaber Ulrich Bayer von seinem Besuch. Einen Tag später gab es für den Chef wie alle anderen ein erfreuliches Ergebnis: Alle rund 60 Tests waren negativ. Bayer lobt auch die Zusammenarbeit mit den Kreisstellen.