Plus
Lahnstein

Schifferverein Lahnstein: Vorstand übergibt historische Akten ans Stadtarchiv

Unser Foto entstand bei der Aktenübergabe und zeigt von links die Vorstandsmitglieder Karl Väth, Manfred Woldeit, Hans Unkelbach und Günter Aderjahn sowie Stadtarchivar Bernd Geil, der sich über sich den „Zuwachs“ für sein Stadtarchiv sichtlich freute.
Unser Foto entstand bei der Aktenübergabe und zeigt von links die Vorstandsmitglieder Karl Väth, Manfred Woldeit, Hans Unkelbach und Günter Aderjahn sowie Stadtarchivar Bernd Geil, der sich über sich den „Zuwachs“ für sein Stadtarchiv sichtlich freute. Foto: Renate Dasting

Der Vorstand des Schiffervereins Lahnstein hat vor Kurzem die von ihm nicht mehr benötigten, aber archivwürdigen Vereinsunterlagen als Dauerleihgabe dem Lahnsteiner Stadtarchiv übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem der Verein bereits 2007 einen Depositalvertrag mit der Stadt abgeschlossen und damals die drei ältesten Protokollbände abgegeben hat, wurden nun alle Unterlagen bis 2018 gesichtet. Sofern der Verein sie nicht mehr für die Kassenverwaltung benötigt, hat man alles bewertet und übergeben. Stadtarchivar Bernd Geil dankte dem kommissarischen Vorsitzenden Karl Väth ...