Plus
Niederwallmenach

Scheune bei Großbrand in Niederwallmenmach zerstört: Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz – Hoher Schaden

Eine Scheune und ein Schuppen sind Freitagnacht in Niederwallmenach komplett abgebrannt. Ein benachbartes Haus wurde schwer beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Bei den Löscharbeiten kam auch ein Bagger zum Einsatz.
Eine Scheune und ein Schuppen sind Freitagnacht in Niederwallmenach komplett abgebrannt. Ein benachbartes Haus wurde schwer beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Bei den Löscharbeiten kam auch ein Bagger zum Einsatz. Foto: Feuerwehr VG Nastätten

Freitagnacht um 3.28 Uhr ist die Feuerwehr alarmiert worden: Scheunenbrand in Niederwallmenach. „Das hat klein angefangen, aber stand innerhalb kürzester Zeit im Vollbrand“, sagt Alexander Schäfer, stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nastätten, der die Einsatzleitung innehatte.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Scheune und ein kleiner Schuppen sind komplett abgebrannt, ein angrenzendes Wohnhaus ist stark beschädigt. Schäfer kann jedoch Entwarnung geben: „Die Hausbewohner konnten rechtzeitig aus dem Haus raus.“ Auch von den Einsatzkräften wurde niemand verletzt. Zunächst waren die Einheiten aus Nieder- und Oberwallmenach, Bogel, Ruppertshofen und Nastätten ausgerückt. Aufgrund der Dimension ...