Plus
St. Goarshausen

Saxofon-Sound auf der Loreleybühne: Schulband aus St. Goarshausen plant Jubiläumsauftritt

Von Dagmar Stadtfeld
Es wird wieder geprobt bei der Schulbigband Coming up des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums. Wenn auch mit viel Abstand. Im Mai wollen die jungen Musiker das 30-jährige Bestehen der Band feiern.
Es wird wieder geprobt bei der Schulbigband Coming up des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums. Wenn auch mit viel Abstand. Im Mai wollen die jungen Musiker das 30-jährige Bestehen der Band feiern. Foto: Dagmar Stadtfeld

30 Jahre gibt es schon die Bigband „Coming up“ am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium in St. Goarshausen. Aus diesem Grund bereiten sich die Musikerinnen und Musiker auf ein großes Jubiläumskonzert am 29. Mai auf der Freilichtbühne der Loreley in St. Goarshausen vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit großem Engagement betreut der Musiklehrer der Schule, Frank Reichert, die Band seit ihrem Bestehen. „Für uns ist dieses Jubiläumsprojekt ganz wichtig“, berichtet er, „denn durch Corona war die Band in ihrem Proben und Auftritten sehr stark eingeschränkt.“ Zwar konnte er ein Online-Angebot für seine Schüler machen, was auch wahrgenommen wurde. ...