Plus
Lahnstein

Sanierungsarbeiten am „Johnny“: Das ist am Lahnsteiner Gymnasium geplant

Von Tobias Lui
Baggerarbeiten standen in den vergangenen Wochen auf dem Schulhof des Lahnsteiner Johannes-Gymnasiums an. Anfang Juli soll die Neugestaltung fertig sein. Foto: Loch
Baggerarbeiten standen in den vergangenen Wochen auf dem Schulhof des Lahnsteiner Johannes-Gymnasiums an. Anfang Juli soll die Neugestaltung fertig sein. Foto: Loch

Er ist nicht nur bei vielen Schülern beliebt – auch viele Niederlahnsteiner wissen (außerhalb der Unterrichtszeiten) Tischtennisplatten, Basketballkörbe und nicht zuletzt die Aufenthaltsqualität zu schätzen: Die Rede ist vom Schulhof des privaten Lahnsteiner Johannes-Gymnasiums (kurz: Johnny). Die bekannte „Partnerschule des Sports“ investiert nun viel Geld in die Sanierung der Fläche.

Lesezeit: 1 Minute
Seit nunmehr schon zwei Monaten wird der Schulhof am Johannes-Gymnasium beherrscht von Baufahrzeugen, Hügeln mit Muttererde und Schotterkies und Paletten von großformatigen Pflastersteinen: Spätestens Ende Sommer sollen hier nicht nur neue Spielgeräte oder eine lange Tafel zu finden sein – sogar an ein „grünes Klassenzimmer“ wurde gedacht. Das berichtet Schulleiter ...